Rock aus'm Ried Rock aus'm Ried
Letztes update 01/2014 : Nächster Link "Revival 2013" (Sprüche)


>> Das Braave Buube Revival im November 2013 <<
nach über 6 Jahren Pause



Die Geschichte der Band

Ursprünglich hieß die Band "Gimme 5" und bestand zusätzlich noch aus Bassist Günter und Sängerin Iris. Beide verabschiedeten sich etwa ein Jahr nach dem Dazustossen des Keyboarders im Jahre 2000.
Von da an waren wir zu dritt. Eddy am Schlagzeug, Michael an der Gitarre und Christian am Keyboard. Es hat wahnsinnig gut funktioniert und wir liefen soundtechnisch zu wahrer Höchstform auf; über Jahre hinweg...
 


(Eddys Original-Design der ersten Homepage)

Wir probten bei Michael in Wallerstädten in der Garage. Und da Eddy kein akustisches Teil mehr
an seinem Schlagzeug hatte, konnten wir mit Leichtigkeit jede Probe auf Knopfdruck digital
aufzeichnen, wenn auch nicht "mehrspurig"

Dabei sind hunderte mp3s entstanden, die sorgfältig archiviert wurden. Natürlich waren
auch viele Mitschnitte dabei, die den Aktenreiter "kann weg" verdient haben.
Doch im Nachhinein bin ich froh ALLES aufgehoben zu haben.





Meiner Meinung nach der beste "Outtake": Unser Gitarrist findet nach dem Solo
nicht gleich die richtige Stelle im Text wieder. Was er dann improvisiert, klingt zwar
amerikanisch - hat aber keine Bedeutung ! :-)

Michael hat wohl zu viel in der Gegend rumgeschaut bei diesem Stück;
und der Keyboarder hat gewusst: Das geht nicht gut aus !

Hier hören wir einen äußerst selbstsicheren Keyboarder bei seinem Intro.
Alles klingt toll; bis der Rest der Band einsetzt. Leider hat nämlich der Tastenmann einmal zuviel auf den "Transpose-Knopf" gedrückt !

Ein wunderschöner "unplugged"-Start für einen Song:
Leider bringt nur ein kleiner Ausrutscher hier die ganze Band zum Lachen !

Eddy's Parodie auf "Weil ich dich liebe!"
+ dem berühmten Schlagzeuger-Lachen

Michael hat mal einen Vocoder gekauft. Faszinierend war das Teil schon,
aber irgendwie klang es doch nicht so ganz echt...



Es macht Riesenspaß nach dem doch plötzlichen Ende der Band Ende 2006 genau
diese lustigen Ausrutscher aber auch die guten Songs wieder zu hören...



(Oben: Unsere damalige VIsitenkarte)


Eddy u. Mike im Proberaum Mike mit seiner "Fender" Eddy fotografiert mit Handy zurück !

Ein organisatorisches Gespräch sollte es werden...

"Nix hören, nix sehen, nix sagen !"
(Klick auf's Bild -> 12 Jahre später)
Na dann wenigstens noch ein Bandfoto !!!



Das hier als MP3 abgelegte Stück sollte mal unser "Outro" werden
und am Schluß jedes Auftritts gespielt werden. Der Plan ging aber irgendwie unter...

Braave Buube
Das Outro (04.06.2003)



(Bild für unseren Zeitungsartikel - Aufgenommen in Wallerstädten)

>> UND HIER DER ZEITUNGSARTIKEL SELBST ALS PDF <<






   
(Hochzeit in Trebur)





Als der Plan aufkam die Menge der Auftritte deutlich zu steigern war klar,
daß wir mindestenseinen Bass brauchen um den Keyboarder zu entlasten.
Frank kam zur Band und fügte sich menschlich perfekt ein.

Irgendwie haben wir auch so weitergemacht, wie gewohnt.
Doch die Zeit der Improvisation, der schnellen Einigung und der
Zeichensprache während des Musikmachens war vorbei; und damit
auch ein großer Teil des Spaßes - des Hauptantriebes.

Es lief bei Weitem nicht mehr rund.

Und da zusätzlich die räumlichen Kapazitäten anderweitig benötigt wurden,
räumten wir Ende 2006 auch noch spontan den Proberaum.
Da keine Auftritte geplant waren, riß der Kontakt zwischen uns einfach so... ab !

Michael entschied sich dann, das Ganze auf der
neuen Homepage öffentlich zu machen:





           

Oben: Zweimal waren wir auch im Schwarzwald auf dem "Seppjockelshof", nahe Triberg, beim Open-Air




( Frankfurt/Sachsenhausen 2002 )



 



Geht doch: Noch keine Reunion aber ein schönes "Treffen im Treff" 2013 in Biebesheim auf ein, zwei Bier... Schön war's !



..auch wieder wahr... eine Re-Union war's ja eigentlich schon
und die Studiozusammenkunft wird ja noch vereinbart :-)

zurück !