auf dem C64

Es war Ende der 80er und ich hatte wohl alle meine C16 - Spiele mehr als oft genug gespielt. Meine Eltern waren Samstags abends auf ihren Sitzungen und ich in der Zeit bei meinem damaligen besten Kumpel um WINTER GAMES auf seinem C64 zu spielen.

Es war schon ein C64 der zweiten Generation, wie man
am Gehäuse erkennen konnte:





Figure skating Hot Dog The Title screen


Ich will hier nicht eine Website lang über das Spiel erzählen. Die Fans wissen sowieso was ich meine und die anderen haben vielleicht schon weggeklickt...

Aber die Musik, vor allem die der "Hot Dog"-Disziplin, dürfte
wohl allen selbst nach 20 Jahren immer noch geläufig sein. Zumindest hat sie mich im Jahr 2006 dazu bewogen,
meinen eigenen Remix mit Hilfe meiner "KORG Triton LE" auf die Beine zu stellen.



Zu finden ist er hier: (Spart Server-Platz)


http://remix.kwed.org/?search_id=3166



Dort wurde zugegebener Weise neben vielen positiven Stimmen auch oft kritisiert, dass
zu viele Stellen nicht synchron sind. Das liegt hauptsächlich daran,
dass die Originalsamples sowohl in der Geschwindigkeit als auch in der Tonhöhe, also
der "Stimmung", verändert werden mussten. Außerdem wurde alles
am Keyboard eingespielt und nicht nachträglich am Sequenzer oder im "Tracker"
aufpoliert oder/und synchronisiert. Da muss man Ungenauigkeiten einkalkulieren.

Doch wer den Song komplett hört, kann sich hoffentlich einer gewissen "Retro-Stimmung" nicht entziehen.

Viel Spaß...



   







zurück !